Über mich

Seit über 20 Jahren im E-Commerce tätig – seit Ende 2011 freiberuflich als Interim Managerin

Meine Erfahrung: E-Commerce benötigt eine digitale Wertschöpfungskette. Digitalisierung geht vor E-Commerce.

DDIM Fachgruppe Digitalsierung & Industrie 4.0

M E I N _ E R F O L G S G E H E I M N I S

Als externe Mitarbeiterin kann ich unbelastet an eine Aufgabe herangehen und verfolge auch keine persönlichen Ziele im Unternehmen. Durch den Aufbau neuer digitaler Geschäftsfelder bin ich es gewohnt Veränderungen herbeizuführen, unterschiedliche Interessen zu vereinen und mit Veränderungsängsten umzugehen. Mein Streben zu hoher Professionalität und Transparenz schafft zudem Vertrauen im Management und Motivation bei Mitarbeitern.

Was mich als Führungskraft ausmacht?

Meine Neigung schnell Strukturen zu schaffen und klar zu kommunizieren nimmt vielen Mitarbeitern die Unsicherheit und motiviert sie, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren. Aufgrund meines umfassenden Fachwissen kann ich die Mitarbeiter inhaltlich unterstützen und gemeinsam mit ihnen Lösungen finden. Damit das Team an einen Strang zieht, ist es mir wichtig, Fähigkeiten zu fördern und Schwächen auszugleichen.

Eigenschaften:

  • Visionär
  • Treiber
  • Vertrauenswürdig
  • Humor
  • Führung mit Leidenschaft

Bettina Vier | eCommerce Management

Ehrenkodex der DDIM

In der Umsetzung meiner Aufträge stehen Professionalität, Zuverlässigkeit und hohe Qualität an erster Stelle. Daher habe ich mich als Mitglied und ehemaliges Vorstandsmitglied der DDIM freiwillig dem Ehrenkodex der DDIM verpflichtet.

Zum DDIM-Zertifikat

Zum Ehrenkodex

Bettina Vier - Digitalisierungsberaterin