");

Strategie

Mit einer Strategie Ressourcen bewusst einsetzen – denn Erfolg ist planbar

Starten Sie mit der Digitalisierung dort, wo sie den größten Nutzen stiftet – meistens betrifft es das Fundament des Unternehmens.

Digitalstrategie

P R O J E K T B E I S P I E L

Ausarbeitung einer internationalen E-Commerce-Strategie

Mein Auftraggeber war ein internationales Chemie-Unternehmen, das gerade ein neues Warenwirtschaftssystem international ausrollte. Dabei stieß man auf eine neue Aufgabe: Wie lassen sich die lokalen E-Commerce-Aktivitäten der Länder im B2B über eine Plattform bündeln, um den Kunden mehr Transparenz über Produkte, Lagerbestände und Leistungen des Konzerns zu bieten? Eine solche Aufgabe benötigt Zeit und viel Erfahrung. Gemeinsam mit meinen Auftraggeber gelang es mir eine Strategie auszuarbeiten, die als Leitfaden für die Umsetzungsplanung von der Konzernführung akzeptiert wurde.

Die Strategie ist der rote Faden

Mit der E-Commerce-Strategie erobern Sie einen neuen Markt. Mit der Digitalstrategie legen sie das Fundament für verbesserte Prozesse und modernes Datenmanagement für alle Vertriebskanäle. Das gilt für das B2C-Business genauso wie für das B2B-Geschäft.

Mit einer Digital- oder E-Commercestrategie planen wir gemeinsam wie Ihre Potenziale genutzt und wie Risiken umschifft werden können.

Sie ist unumgänglich um erfolgreich zu sein. Sie ist auch erforderlich, um den Mitarbeitern den Weg zu zeigen und Ihre Mitarbeit zu gewinnen.

Das sind meine Stärken:

  • Visionär
  • Vertrauenswürdig
  • Kreativ
  • Offen für Neues
  • Verantwortungsbewusst

Bettina Vier | eCommerce Management

Strategien motivieren zum Handeln

Wer Visionen entwickelt spürt Freude über das, was sein könnte. Eine Strategie zeigt den Weg, die Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich habe schon oft erlebt, dass mit klaren Vorstellungen ein Ruck durch die Mitarbeiter geht und jeder mit anpackt. Und plötzlich läuft einiges wie von selbst.

Bettina Vier - Digitalisierungsberaterin

Lesetipp:

Buchankündigung: Digital Insights – Digitalisierung: 7 Sichtweisen aus der Praxis

Um meine Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen